2022 … endlich wieder ein Stück Normalität

Ein neues Jahr; heißt neue Hoffnung, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel…


… AUSFLÜGE 2022

Endlich auch wieder in den Freizeitpark Geiselwind!

Ausflug in den Freizeitpark Geiselwind im April 2022
Freizeitpark Geiselwind im April 2022
Freizeitpark Geiselwind im April 2022
Freizeitpark Geiselwind im April 2022

3D-Minigolf  im September 2022
3D-Minigolf im September 2022
3D-Minigolf  im September 2022
3D-Minigolf im September 2022

3–D Minigolf ist immer der Hit ! 

-Gutes Wetter Hin oder Her –



- Sail for Kids - SEGELTÖRN IN KROATIEN 2022

Über Pfingsten würde uns die grandiose Möglichkeit geschenkt, mit Hilfe von überaus großzügigen Spenden und noch viel mehr persönlichem Engagement gemeinsam als Gruppe einen Segeltörn in Kroatien zu machen. 

 

Viel mehr als ein Törn. Eine einzigartige Erfahrung.


https://sailforkids.org/#intro

Segeltörn Kroatien Pfingsten 2022 - ©Bild: Sail for Kids
Segeltörn Kroatien Pfingsten 2022 - ©Bild: Sail for Kids

 

Durch zahlreiche Spenden; angefangen beim Busunternehmen und dem großartigen Fahrer – der uns sicher hin und zurückgebracht hat- (Danke Michel) über die Getränke an Board sowie das Bereitstellen von Schwimmwesten, T -Shirt und Basecap´s bis hin zu den überaus fähigen Skippern natürlich (Danke Ümit und Philipp), konnten wir eine Woche lang dem Alltag entfliehen und all die Ängste und Sorgen sind verflogen, als wir das erste Mal die Segel hissten und die Weite des Meeres uns das Gefühl von Freiheit Geschenkt hat. 

 

Wir haben viel gelernt – über´s Segeln, das Meer, über die Gruppe und über uns selbst. Haben Grenzen getestet und Horizonte erweitert. Haben Brücken gebaut und neuen Schwung gefunden.  


All das werden wir niemals vergessen!!

 

DANKE …



Ehemaligenfeier im Schifferkinderheim 2022

Im Sommer 2022 stand ein großes Fest ins Haus…

Ehemaligenfeier 2022
Ehemaligenfeier 2022

 

 

- Ja, wir feiern gern -  darum waren alle da, von nah und fern!


Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ErzieherInnen konnten alte Geschichten und  Erinnerungen teilen, oder sich mit den neuesten Ereignissen aus der Selbstständigkeit auf den aktuellsten Stand bringen.

 

Erinnerungen aufgereiht…
Erinnerungen aufgereiht…

 

Wir haben zusammen gelacht, geweint und bis spät in den Abend Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht…. 



Ab in den Urlaub…  ÖSTERREICH WIR KOMMEN - Sommer 2022

Jetzt folgt das Kontrastprogramm.


In den der malerischen Landschaft Österreichs sind wir mit der Gruppe zum Wandern in die Berge.    -

und haben dabei einige Höhenmeter hinter uns gelassen –
 
Waren in echt kalten Seen schwimmen oder haben einfach nur die Seele baumeln lassen.


… und ehe man sich versieht, ist schon wieder WEIHNACHTEN 2022…

Nach 2 Jahren endlich;  fast wie selbstverständlich kam auch der Nikolaus wieder zu uns ins Schifferkinderheim…


 Auch in 2022 haben der TSV Wollbach und die Siemens AG -Smart Infrastructure - je mit einer coolen Wunschzettelaktion die Herzen unserer Kinder höherschlagen lassen!
Jedes Kind durfte einen Wunschzettel schreiben und an den Weihnachtsbaum des Vereins oder der Siemens AG hängen.

Vereinsmitglieder und Mitarbeiter durften sich je einen Wunschzettel davon aussuchen und haben diesen auch individuell erfüllt!
  

Wunschzettelaktion des TSV Wollbach und der Siemens AG - Smart Infrastructure - lässt unsere Kinderherzen höher schlagen!
Wunschzettelaktion des TSV Wollbach und der Siemens AG - Smart Infrastructure - lässt unsere Kinderherzen höher schlagen!

An all die, die dieses Jahr dem Weihnachtsmann unter die Arme gegriffen haben – und die Kinder damit überglücklich gemacht haben – aber auch an die Initiatoren der beiden Wunschzettelaktionen


Ein super großes Dankeschön!!!