Ein Traum geht in Erfüllung...

Seit den legendären, unvergeßlichen Lagerfeuer-Gitarren-Mundharmonika-Gesangs-Jahren dümpelte der Lagerfeuerplatz vor sich hin. Die allzu intensive Nutzung hatte die einstige Grube in einen unansehnlichen Hügel verwandelt, dessen Einsatz zu lodernden Zwecken nur noch unter Zuhilfenahme eines schnöden Feuerkorbes genehmigt werden konnte. Sehr unpopulär ! Unsere allweihnachtlichen Hilferufe rührten die Bauinnung...

…und die Lehrer trafen sich zu konspirativen Beratungen über Gestaltung und Material eines art- und sachgerechten wahrhaft feudalen Lagerfeuerplatzes. Endlich gab der „durchführende „ Lehrer, Herr Dorsch das befreiende Signal.

Aber ganz wagten wir noch nicht an die Erfüllung unseres Traumes zu glauben, nicht einmal , als die Straßenbauer-Lehrlinge geheimnisvolle Pläne herumzeigten. Dann aber lenkte Herr Dorsch tatsächlich den Radlader auf die Baustelle. Nach ausgiebiger Lagebesprechung sammelten die Auszubildenden im heldenhaften Kampf gegen undurchdringliches Wurzelwerk ordentlich Bonuspunkte. 

Nach sachkundiger Ortsbegehung durch Frau Sailer war am 2. Tag das Werk vollbracht ein komfortabler nobler Lagerfeuerplatz, ergänzt durch dekorative Steinbänke, die uns ebenfalls von der Bauinnung spendiert wurden.
Das erste schöne Wetter wurde zur intensiven Einweihung genutzt und der „ Bautrupp“ konnte sich wohlverdient im Glanz seines Werkes sonnen.

 

Ein herzlicher Dank an die Bauinnung und Herrn Dorsch .
Wir werden den Platz in Ehren halten.

 

Für die Bilder ein Dank an Natascha.