Der Blick zurück übers Jahr 2011

Dieses Jahr brachte eine Fülle von Neuheiten, die das tägliche Leben bereichern und angenehmer machen, positive Ereignisse, Belohnungen, Erfüllung langgehegter Wünsche.

Die Chronologie ist vielleicht etwas durcheinander geraten, aber es sollte ja jeder Monat zu Ehren kommen.


Januar


Ein überaus großzügiger und überraschender Scheck (s. Aktuelle Seiten ) legte den Grundstein für vielerlei bauliche ( in den Wänden versteckt ) und dekorative Verbesserungen

Februar


Unsere exklusive Teebar hat sich vor allem in der kalten Jahreszeit zum erfolgreichen und beliebten Renner entwickelt. Hier trifft man sich zum geschmacklichen Erfahrungsaustausch.

März


Für den kleinen Hunger zwischendurch und den großen Durst im kommenden Sommer stehen jetzt ein Pizzaofen und Kaltgetränkespender bereit.

April


Der intensiven Nutzung fielen die Plastik-Gartenstühle in stattlicher Zahl zum Opfer.
Die neuen, massiven Holzgarnituren trotzen jeder Überbelegung.

Mai


Da war er endlich ! Unser Lagerfeuerplatz ! Er hätte einen schöneren Sommer verdient.


Juni


Die Kindergruppe platzte aus allen Nähten und verlangte eine stabile, formschöne Gruppenküche für die Wochenenden und zwischendurch.


Juli
Ein ausgesprochen erfolgreiches Schuljahr ging zu Ende und wir wurden mit einem schönen Betriebsausflug belohnt. Die erprobte Mischung aus Kultur und Entspannung führte uns in Schloß Weikersheim samt seinen herrlichen Gartenanlagen,zu Kaffee und Eis auf den Marktplatz und nach einem Zwischenstopp in der Heckenwirtschaft als krönenden Abschluß zu „ Jesus Christ Superstar „ bei den Röttinger Festspielen.

August
Dieser Monat gehört traditionell den Handwerkern.
Sie brachten die Stromleitungen und das Rohrsystem im 2. Stock auf den neuesten Stand, bauten neue Zimmertüren ein und gestalteten einen hellen,farbenfrohen, einladenden Gang.

September


Die Telefonecke verfügt jetzt nicht nur über neue Farbeffekte, sondern auch über die lange nötige Schallschutzdecke, damit intime Gespräche auch intim bleiben.


Oktober
Und wieder stellten „ wir“ den Bundessieger der Uhrmacher .Unser Glückwunsch an Manuel Philipp ! Ein aktuelles Bild wird nachgeliefert,wenn er im Januar zum Meisterkurs zu uns zurückkehrt.
... und da ist er nun ...

November


Zwar ist das Essen selbst schon ein freudiges Erlebnis, aber wir wollten es noch attraktiver und farbiger gestalten mit neuen Decken und bunten Kannen.

Dezember


Weil es der Weihnachtsmonat ist haben wir noch ein Überraschungspaket bereit, das erst am Fest ausgepackt wird, dann aber im neuen Jahr mit Sicherheit freudig genutzt wird.

Auch das neue Jahr wird für unser Heim viele Veränderungen und Ergänzungen bringen.
Aber jetzt wollen wir erst einmal durchatmen und innehalten.


Wir wünschen allen, die dieses ereignisreiche Jahr mit uns geteilt haben, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr 2012.


Kontakt Verwaltung

Tel. 0931 4 29 22

Fax 0931 41 52 55

Mail: info@schifferkinderheim-wuerzburg.de


Kontakt Kindergruppe

Tel. 0931 3 20 66 51

Fax 0931 41 52 55

Mail: erzieherteam@schifferkinderheim-wuerzburg.de


Kontakt Gästehaus Auszubildende

Tel. 0931 3 20 66 49

Fax 0931 41 52 55

Mail: belegung@schifferkinderheim-wuerzburg.de


Kontakt Hauswirtschaft

Tel: 0931 46 07 95 56

Fax 0931 41 52 55

Mail: hauswirtschaft@schifferkinderheim-wuerzburg.de


Anschrift:

Stiftung Schifferkinderheim

Frankfurter Straße 122

97082 Würzburg



Schnellzugriff

KINDERGRUPPE  |  LEHRLINGSWOHNHEIM  |  NACHRICHTEN | Impressum