Der Weg in eine sichere Zukunft

Nachdem bereits 2012, wie mehrfach berichtet, die Stiftung Schifferkinderheim Würzburg gegründet wurde
( s.Pressemeldung " Heimbetrieb langfristig gesichert " ) endete zum 31.12.2012 die Phase der Liquidation des ehemaligen Vereins Schifferkinderheim Würzburg e.V. Zum 1.1. 2013 war somit die Tätigkeit des Vereinsvorstandes beendet und der Stiftungsvorstand nahm seine Arbeit auf.

Der Übergang der Verantwortung wurde mit einem Festakt begangen,an dem neben den beiden Vorständen zahlreiche Gäste,die den Verein über die vielen Jahre begleitet hatten, oder in den unterschiedlichen Funktionen tätig gewesen waren, sowie das Personal des Schifferkinderheimes teilnahmen.


Der Vereinsvorstand hatte das Heim durch stürmische, kritische und erfolgreiche Zeiten geführt, entsprechend spannend war der Rückblick des scheidenden Vorsitzenden Herrn Rudolf Weber sowie die Beiträge langjähriger Wegbegleiter.

 

Nach der erfolgreichen Abwicklung der Vereinsgeschäfte,konnte der Stiftung ein florierendes Heim mit gutem Ruf übergeben werden.

Den scheidenden Vorstandsmitglieder Rudolf Weber, Johannes Solger und Herta Eissner wurde der Abschied mit Geschenkkörben versüßt.

Dass Johannes Solger nun zusammen mit Manfred Dallner und Herbert Reiß den Stiftungsvorstand bildet zeigt die Kontinuität, mit der der Heimbetrieb weitergeführt werden soll. 


Kontakt Verwaltung

Tel. 0931 4 29 22

Fax 0931 41 52 55

Mail: info@schifferkinderheim-wuerzburg.de


Kontakt Kindergruppe

Tel. 0931 3 20 66 51

Fax 0931 41 52 55

Mail: erzieherteam@schifferkinderheim-wuerzburg.de


Kontakt Gästehaus Auszubildende

Tel. 0931 3 20 66 49

Fax 0931 41 52 55

Mail: belegung@schifferkinderheim-wuerzburg.de


Kontakt Hauswirtschaft

Tel: 0931 46 07 95 56

Fax 0931 41 52 55

Mail: hauswirtschaft@schifferkinderheim-wuerzburg.de


Anschrift:

Stiftung Schifferkinderheim

Frankfurter Straße 122

97082 Würzburg



Schnellzugriff

KINDERGRUPPE  |  LEHRLINGSWOHNHEIM  |  NACHRICHTEN | Impressum