Kunstprojekt 2015

Über den Jahreswechsel hinaus führten zwei Studentinnen der Kunstpädagogik gemeinsam mit den Kindern ein Projekt zur Gestaltung  einer Wand im Wohnzimmer der Gruppe durch. Das Thema: Der Weltraum

Zu Beginn wurden gemeinsam Ideen und Vorschläge gesammelt. Geeinigt wurde sich auf das Bemalen von 4 Spanplatten, die später ein zusammenhängendes  Bild ergeben sollten.


In mehreren Schritten nahm das Projekt nach und nach Gestalt an.

Der schwierigste dieser Schritte war wohl die Übereinkunft der Kinder untereinander über das Motiv dieser Bilder.


Gemeinsam Schritt für Schritt ans Ziel ;-)
Es war eine intensive und sehr kreative Zeit für alle Beteiligten.  Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Darum findet sich dieses Gemeinschaftsprojekt der Kindergruppe an der  Wand unseres Wohnzimmers wieder.